Falls du in der Lingumi App keinen Ton hören kannst, ist das wahrscheinlich kein Programmfehler 🐛. Wir testen den Ton mit jeder Veröffentlichung, er sollte also gut funktionieren 😆  Es gibt jedoch ein paar Gründe, warum der Ton auf deinem Gerät möglicherweise nicht richtig abgespielt wird.

Support für iOS Geräte (iPhones & iPads)

Wenn dein iPad oder iPhone KEINE Stummschalttaste hat

  1. Neuere Generationen von iPhones und iPads haben keine Stummschalttaste. Stattdessen aktiviert man den Stummmodus in den Einstellungen, indem man mit dem Finger von unten über den Bildschirm fährt, wie im obigen Bild gezeigt wird.
  2. Ist der Stummmodus deaktiviert und die Lautstärke aufgedreht, sollte der Ton in der App zu hören sein. Falls nicht, versuche bitte dein Gerät neu zu starten, da möglicherweise eine andere App den Ton blockiert.
  3. Falls der Ton noch immer nicht funktioniert, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected] und wir helfen dir so schnell wie möglich.
  4. Wenn die Gerät benutzt iOS 11, der Ton kann 'ein/aus' im Gerät-Einstellungen sein. Auf die Gerät, im Apple-Einstellungen, finde 'Club Lingumi', und überprüfe, dass der Ton sieht so aus:

Wenn dein iPad oder iPhone eine Stummschalttaste HAT

  1. Den ersten Schritt hast du wahrscheinlich schon versucht: Drehe einfach die Lautstärke auf.
  2. Falls dein Gerät wie im obigen Bild eine Stummschalttaste an der Außenseite hat, sollte diese ausgeschaltet sein (das heißt nicht auf lautlos), damit die Club Lingumi App funktioniert. Manche Apps, wie zum Beispiel YouTube, funktionieren auch im Stummmodus. Unsere App überschreibt diese Einstellung jedoch nicht, sondern respektiert, dass dein Gerät auf lautlos gestellt ist.
  3. Falls du diese beiden Schritte probiert hast, versuche dein iPad oder iPhone neu zu starten und Schritt 1 & 2 noch einmal zu wiederholen. Manchmal blockieren andere Apps den Ton des Geräts und ein Neustart ist notwendig.
  4. Der Ton funktioniert immer noch nicht? Schreib uns eine E-Mail an [email protected] und wir helfen dir so schnell wie möglich. In der Regel versuchen wir, dir innerhalb von 12 Stunden zu antworten.

Support für Android Geräte

Es gibt Tausend verschiedene Arten von Android Geräten, daher ist es schwierig eine Anleitung für alle von ihnen zu schreiben. Es gibt jedoch einige wichtige Dinge, die man überprüfen sollte, falls der Ton in der App nicht funktioniert.

  1. Der erste Tipp hört sich einfach an, ist aber wichtig 😆: Ist die Lautstärke deines Handys oder Tablets hoch genug eingestellt?
  2. Hat das Gerät eine Stummschalttaste an der Außenseite oder eine Stummschaltfunktion in den Einstellungen? Möglicherweise musst du diese ausschalten, damit der Ton funktioniert.
  3. Hast du schon versucht, das Gerät neu zu starten? Manche Apps blockieren den Ton eines Geräts vorübergehend und ein Neustart kann dies aufheben.
  4. Falls der Ton immer noch nicht funktioniert, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] und wir helfen dir so schnell wie möglich.
Did this answer your question?