Eltern fragen oft, ob ihre Kinder alte Lektionen wiederholen können oder zu fortgeschritteneren Lektionen springen können, wenn sie schon älter sind.

In diesem Artikel haben wir bereits darüber geschrieben, wie du den Fortschritt deines Kindes aktualisierst.

Können wir eine alte Lektion wiederholen?

Da unser Lehrplan jeden Tag Lektionen „generiert“, könnt ihr alte Lektionen nicht noch einmal spielen. Stattdessen wiederholen wir einzelne Spiele in späteren Lektionen, damit dein Kind möglichst oft die Gelegenheit bekommt, Worte und Sprachstrukturen zu üben.

In der Regel enthält jede Lektion auch 2-3 neue Aktivitäten mit neuen Worten oder Konzepten. Dazu kommen 2-3 Aktivitäten, die dein Kind schon einmal gespielt hat. Manchmal drehen sich die wiederholten Aktivitäten um dieselben Worte, ein andermal um eine Mischung aus alten und neuen Worten. Wir versuchen, neue Worte im richtigen Tempo für dein Kind einzuführen. Mit jeder Version der App verbessert sich die Intelligenz unseres Systems, um jeden Tag die perfekte Lektion anzubieten.

Wie können wir unser Lieblingsspiel wiederfinden?

Wenn dein Kind bestimmte Spiele oder Worte besonders gern mag, kann es sie trotzdem wiederfinden. Nachdem ihr jeden Tag eine Lektion durchgespielt und beendet habt, wird der „Freies Spiel“ Bereich entriegelt. Hier kann dein Kind seine Lieblingsaktivitäten einige Male durchspielen, ehe es Zeit wird, die Spielzeit für heute zu beenden.

Lieblingsworte findet ihr auch im „Sound Wall“ und „Sticker Book“ Bereich der App, wo dein Kind sie noch einmal hören und mit ihnen spielen kann.

Können wir zu einem fortgeschritteneren Spiel wechseln?

Falls dein Kind bereits begonnen hat, Englisch zu lernen, und die Worte in den ersten Lektionen bereits kennt, ist es möglich, zu einer fortgeschritteneren Lektion zu wechseln. Dein Kind möchte zum Beispiel damit anfangen, Verben zu lernen, Adjektive und Nomen zu verbinden, oder vielleicht sogar ganze Sätze zu formen.

Das Überspringen ist kein Problem, aber wir müssen dies im Moment noch manuell in unserem System in London bearbeiten 🇬🇧. Wenn du also möchtest, dass dein Kind mit einem fortgeschritteneren Level beginnt, schreibe uns einfach eine Nachricht an [email protected] mit dem Betreff „Lektionen überspringen“. Wichtig ist auch, dass du uns den Namen deines Kindes verrätst, fall mehrere deiner Kinder die App nutzen. So können den Fortschritt schnell aktualisieren.

Did this answer your question?